Amazon bewirbt aktuell ein neues Coupon-Modell, mit dem man vor allem bei Alltagsartikeln sparen können soll. Jeder Coupon bewirkt bei einem bestimmten Produkt oder einer ganzen Produktgruppe eine Preisermäßigung. Dazu braucht man den Coupon nur anzuklicken und er ist dann bis zu seinem Ablaufdatum aktiv – sobald man ein passendes Produkt kauft, wird dessen Preis entsprechend reduziert.
Eine Übersicht Coupons kann man auf der Coupons-Seite bei Amazon sehen – aktuell gibt es hier von Philips Sonicare Erssatzzahnbürsten, AEG Bartschneidemaschinen bis hin zu Parlux Profi-Haartrocknern vor allem Pflege und Reinigungs-Produkte, die dann bis zu 12,50 EUR oder 25% ermäßigt sind.
Der Tech-Bereich steht hier anscheinend nicht im Fokus, immerhin gibt es ein Devolo dLAN 1200+ Starter Kit (12,50 EUR Ersparnis) und eine recht pfiffig wirkende Universale Autohalterung für die Windschutzscheibe (4 EUR Ersparnis)…
Neugierig? Hier geht’s zu den Amazon Coupons
Über den Sinn oder Unsinn solcher Programme kann man natürlich streiten, Amazon will damit offensichtlich ähnlich wie bei den Blitzangeboten die Kunden zum Stöbern animieren und somit den ein oder anderen Einkauf auslösen, der sonst vielleicht (noch) nicht oder in einem anderen Laden erfolgt wäre.
Was haltet Ihr von den Amazon Coupons?
Bild: © Amazon
1 Kommentar
Bin gespannt, wie dies vom Verbraucher angenommen wird! Einerseits wollen alle immer so wenig Werbung wie möglich und andereseits aber auch nicht viel ausgeben bzw. gute Schnäppchen.Aber da Shoppinghelferapps, wie von meinporspekt am Anfang ja auch eher belächelt wurden und jetzt aber recht beliebt in Deutschland sind sollte man erst mal abwarten,wie sich das alles entwickelt.