Gerade flattert eine Nachricht von Notebooksbilliger.de in die Inbox, in der ein Android-Tablet für ganze 39,- EUR beworben wird:
I-Onik Move 7 Dual Core 1,2 GHz 1GB 8GB Android 4.1.1
Ok, mit Dual-Core CPU, Android 4.1 und 7 Zoll Display mit 1024×600 Pixeln ist es alles andere als luxuriös ausgestattet, es hat aber immerhin 1GB RAM und 8GB Speicher eingebaut, zudem eine OTG-fähige USB Buchse und Mini-HDMI. In einem Unboxing-Video bei YouTube macht es eigentlich einen ganz ordentlichen ersten Eindruck, nur die Blickwinkel des Displays sind wie zu erwarten eher grottig. Bei Amazon, wo das Gerät aktuell für über 60,- EUR geführt wird, bemängeln die Rezensenten häufiger dieses Display wie auch den Akku, einmal wird auch das WLAN als schwach kritisiert.
Als „richtiges“ Tablet“ ist dieses Teil wohl nur für extreme Sparfüchse akzeptabel, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Gerät für den ein oder anderen Bastler interessant ist. Egal ob als Fernbedienung für die Musikanlage oder das TV, also Bildbetrachter oder Backup-Hilfsmittel für Urlaubsfotos (z.B. von micro-SD Karte auf USB-Speicher) oder gar als eine Art Head-Unit im Auto für Navigation und bequeme Medien-Wiedergabe… ich denke die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und bei dem Preis darf so ein Bastelprojekt dann auch mal in die Hose gehen 😉
Hier auf TechnoViel sind einige Bastler unterwegs, die sich z.B. auch ein Tablet in das Auto bauen wollen – ist das hier vielleicht etwas für Euch?
Kommentare sind nicht erlaubt