Alcatel setzt bei seinen aktualisierten Modellen der Hero und Idol Serie nach eigenen Aussagen ganz auf Kreativität – man will dem Nutzer die nötige Technologie zur Verfügung stellen, um seiner eigenen Kreativität Ausdruck zu verleihen – ich bin gespannt, was sich hinter dieser Werbebotschaft verbirgt.
Am Donnerstag den 4. September wird Alcatel das mit einer Pressekonferenz und anschließender Party feiern, dabei sollen die neuen Modelle Hero 2 und Hero 8 vorgestellt werden… und womöglich auch noch ein paar neue Geräte der Idol Serie. Ich werde live dabei sein und Euch dann von den neuen Geräten und sicher auch den Kreativen Aspekten daran berichten.
Das Hero 2 wird sicher der direkte Nachfolger des Hero (s. Testbericht), man munkelt von LTE und Android 4.4 KitKat, was ein recht kleiner Evolutionsschritt zum Vorgänger wäre – ich würde mir eine noch flottere CPU wünschen, um ein flüssigeres Arbeiten zu ermöglichen.
Das Hero 8 geisterte schon fleißig durch die Gerüchteküche (s. z.B. tabtech.de undmobiflip.de), hier ist die Rede von einem QHD Display mit einer Auflösung von 1440×2560 Pixeln, Octacore-CPU und 8 Zoll. Als Teil der „Hero“ Familie wäre es durchaus möglich, dass auch dieses Tablet eine Telefonfunkton erhält – wir dürfen gespannt sein.
6 Kommentare
Hallo Klaus,
da ich keinen passenden Punkt gefunden habe schreib ich es einfach mal hier rein (zur Not halt verschieben)
Habe gerade beim rumsurfen das Sharp Aquos Crystal gesehen. Finde ich vom Design ein sehr spannendes Gerät (5Zöller mit 4,7Zöller-Abmessungen weil fast ohne Rand). Vielleicht wäre es ja was für dich zum testen? Würde mich schon interessieren ob man da nicht ständig irgendwas aus versehen was am Bildschirm drückt beim festhalten oder ob die Sensoren vernünftig funktionieren, die an der „falschen“ Seite angebracht sind.
Gruß Björn
Ist das nicht dass Handy mit so dünnem Rand dass sogar der Lautsprecher unter angebracht wurde?
Sieht auf jeden Fall super aus !
Meinst Du das Hero2? Die angeblichen Bilder und Videos die ich gesehen habe, sahen eher konventionell aus. Hast Du mal ’nen Link? (Keine Sorge, ich habe keine Probleme mit Links hier – es sei den es wäre was illegales 😉
Edit: Ah, allöes Blödsinn was ich da schreibe, sehe erst jetzt, dass Du auf Björn antwortest und das Sharp meinst…
http://techhive.de/sharp-aquos-crystal-ist-smartphone-mit-duennsten-bildschirmrahmen-018627072/
Ja, das ist schon genial, aber fraglich, wie die Usability aussieht. Ich würd’s liebend gerne mal testen, aber solange das nicht nach Deutschland kommt macht das wenig Sinn.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
stimmt. Dass das Gerät vorerst nicht nach Deutschland kommen sollt hatte ich doch glatt überlesen.
Damit wiederrufe ich alles was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil 😉
Gruß Björn